© St. Antonius-Kirche Bad Grund

St. Antonius-Kirche gestärkt durch die Einbindung in die Region Oberharz

Tue, 21 Nov 2023 21:36:02 +0000 von Karl-Hermann Rotte

Circa 10 Jahre haben die neun Kirchenvorstände der Region Oberharz von Bad Grund bis St. Andreasberg verhandelt und Lösungen gesucht, um gemeinsam stark zu sein als verbundene Kirchengemeinden im Oberharz. Es ist gelungen. So kann trotz der Ersparnisse, die den Kirchengemeinden auferlegt wurden, die seelsorgerische Tätigkeit aufrecht erhalten werden und die organisatorische Verwaltung regional umgestaltet werden.

Wir freuen uns, wenn Sie als unser Kirchenmitglied diese Veränderungen akzeptieren und die geänderten Sprechzeiten bzw. Kontaktmöglichkeiten in Anspruch nehmen.

Auch wenn wir keinen Pastor mehr vor Ort haben, sind die Pastoren des verbundenen Pfarramtes für Sie erreichbar und auch für Gespräche bereit. Trauen Sie sich, sie anzurufen.

Diese Internetseite informiert Sie über das Wesentliche innerhalb unserer Kirchengemeinde Bad Grund.
Weitere Informationen finden Sie auf der verbundenen Internetseite der Kirchengemeinden der Region Oberharz, in der Sie die erschienenen Gottesdienstpläne und die Gemeindebriefe finden. Die Links dazu finden Sie in der linken Spalte.

In dieser Internetseite finden Sie auch die Veranstaltungen in unserer gesamten Oberharzer Kirchenregion.

Bleiben Sie gesund und von Gott behütet!

Ihr Kirchenvorstand Bad Grund

Bist du sicher?